Spiel, Spaß und Wandern am Hexenwasser

Ein tolles Ziel für den nächsten Familienausflug in die Berge bietet das Hexenwasser in Hochsöll in Österreich.

Nach einer Fahrt mit der Seilbahn (alternativ kann man auch zu Fuß raufwandern) bieten sich wunderschöne Wanderwege an. Ein riesen Spaß (nicht nur) für Kinder sind die zahlreichen Wasserspiele, die man auf dem Berg machen kann.

hexenwasser3

Die Wege sind sehr angenehm zu gehen. Ich persönlich bin am Hexenwasser meist barfuß unterwegs.

hexenwasser1

Vor allem für Kinder interessant sind die zahlreichen Stationen, an denen es immer wieder etwas zu erleben gibt.

Ob Baumhaus, Kneippbecken, Barfusspfad, Hexenfloß oder eine der zahlreichen anderen Unterhaltungsmöglichkeiten – hier macht es einfach Spaß.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine gute Brotzeit oder mehr erwartet Sie auf der Alm. Ganz nebenbei kann man dort an manchen Tischen sogar die Füße im Wasser baumeln lassen. Die Kinder können sich nach dem Essen in Sichtweite austoben, während die Eltern noch etwas entspannen.

hexenwasserFuesse

Ups, schmutzig geworden? Keine Angst, man kann auch um den Trog herumgehen. Wer trotzdem durch will, hat dank der vielen Bäche sicher noch genug Gelegenheit, die Füße wieder sauber zu kriegen.

Einen wunderbaren Ausblick gibt es beim Hexenwasser natürlich gleich mit dazu:

hexenwasser5

Anfahrt und Infos:

Hochsöll erreicht man aus Deutschland über die Inntalautobahn. Es liegt seitlich zwischen Kufstein und Wörgl. Mehr Informationen, einschließlich Anfahrtsbeschreibung findet man auf der Homepage des Hexenwassers unter www.hexenwasser.at

1 Gedanke zu „Spiel, Spaß und Wandern am Hexenwasser“

  1. Pingback: Andreas Horvath

Schreibe einen Kommentar