Ein Klavier ist ein wunderbares Musikinstrument. Wer Klavierspielen kann, weiß wovon ich rede. Aber auch als Zuhörer kann man ein schönes Klavierstück geniesen.
Ich habe mich vor längerer Zeit nach Lehrmaterial umgesehen, da ich auf meine „alten Tage“ doch noch einmal Klavier spielen lernen wollte. Dabei bin ich auf zahlreiche Lehrbücher gestoßen. Ja, da hat man die Qual der Wahl. Als Anfänger ist man schnell überfordert, versprechen Sie doch alle Lernerfolge. Es gibt z.B. Lehrbücher mit und ohne CD. Ich glaube, dass so eine CD schon ganz gut ist, um vielleicht vorab mal zu hören, was man am Schluss der Lektion so spielen soll. Trotzdem habe ich mich damals für ein Lehrbuch ohne CD entschieden.
Letztendlich habe mir damals das Buch Klavier lernen leicht gemacht bestellt. Dieses ist mit seinen 64 Seiten kompakt und obendrein sehr günstig. Für mich war es alle mal einen Versuch wert.
In diesem Buch lernt man die Grundlagen des Kalvierspielens. Notenschrift, Grundhaltung der Finger, sowie einfache Stücke für einen gelungenen Einstieg ins Klavierspielen kann man auf einfache Weise lernen. Das Buch ist für Anfänger gedacht. Wer dieses Buch durcharbeitet sammelt wertvolle erste Erfahrungen am Klavier, welche eine gute Grundlage für eine weitere Klavierausbildung sein können.
Hier findest Du „Klavier lernen leicht gemacht“ auf Amazon!