Impressionen von Warnemünde | Ostsee

Kürzlich war ich in Rostock an der Ostsee. Eigentlich nur als Zwischenstation, aber es blieb mir genug Zeit die Stadt und auch die Umgebung ein wenig zu erkunden. Während meines Aufenthaltes besuchte ich auch Seebad Warnemünde, einem Ortsteil von Rostock. Hier findet sich neben einem wunderschönen Ortskern auch ein breiter Sandstrand der mit seinen bis zu 150 Metern Breite der wohl breiteste Sandstrand an der deutschen Ostseeküste ist.
BR-IMG_20140815_104834In Warnemünde ist ein großer Kreuzfahrtshafen und dementsprechend sind auch viele Touristen vor Ort. Der Ortskern ist sehr schön und gepflegt.
Andreas Horvath in WarnemündeWunderbar – hier läßt es sich entspannt entlang bummeln.

BR-IMG_20140814_114212

Wer etwas Zeit mitbringt, kann am nahegelegenen Badestrand die Seele baumeln lassen. Egal, ob man sich zum Baden ins Meer „stürzt“, entspannt am Sandstrand entlang wandert oder sich einen der zahlreichen Strandkörbe mietet – hier findet sich sicher für jeden das Richtige.

Am Passagierkai – hier legen die Kreuzfahrtschiffe an. Es ist schon beeindruckend, so ein „Riesenschiff“ mal aus der Nähe zu sehen. Just als dieses Foto entstand war keines da 😉 . Aber die nächsten Tage dafür gleich zwei.
Passagierkai

1 Gedanke zu „Impressionen von Warnemünde | Ostsee“

  1. Hallo,
    da hast du schöne Impressionen von Warnemünde eingefangen. Es macht richtig Lust auf Mee(h)r. 😉 Ich werde deinen Blog auf jeden Fall verfolgen und bin gespannt, wohin es dich noch verschlägt.

    Liebe Grüße aus dem Hotel Brixen,
    Roswita

Schreibe einen Kommentar