Im Trend: Wohnwagen mieten

Wer gerne einmal das Campen im Wohnwagen ausprobieren möchte, steht vor der Frage, wie man an den dafür benötigten Wohnwagen kommt, ohne gleich zu investieren. Nun, vielleicht kennt man ja jemanden, der einen Wohnwagen hat und diesen auch auch ausleiht. Wenn dann noch die Anhängerkupplung, am eigenen Wagen vorhanden ist und sonst alles passt, steht dem Urlaub nichts mehr im Wege.
Trifft das alles nicht zu, kann man sich trotzdem an das Abenteuer Camping wagen.

Wer das Campen im Wohnwagen einmal ausprobieren möchte, hat z.B. die Möglichkeit, sich auf Campingplätzen einen Stellplatz inklusive Wohnwagen zu mieten. So kann man auch ohne eigenen Wohnwagen einen schönen Campingurlaub verbringen. Die Wohnwagen sind dort meist das ganze Jahr über aufgebaut. Man muss nur noch „einziehen“. Am besten einfach mal auf einem Campingplatz nachfragen, ob dort Miet-Wohnwägen angeboten werden.

Es gibt auch spezielle Wohnwagenvermietungen, die Wohnwägen auf verschiedensten Campingplätzen, teilweise sogar europaweit, fertig aufgebaut anbieten.

Eine Vermietung mit der ich gute Erfahrungen habe ist die Fa. Gebetsroiter.

Haben Sie Erfahrungen mit dem Mieten von Wohnwägen? Dann hinterlassen Sie doch gleich unten einen Kommentar.

1 Gedanke zu „Im Trend: Wohnwagen mieten“

  1. Ich möchte in den Ferien mit meinen Freunden Campen, wir wussten jedoch nicht wo wir einen Camingwagen her bekommen. Dank diesem Artikel weiß ich jetzt dass es auch möglich ist, gleich vo Ort einen Wagen stehen zu haben 😀

Schreibe einen Kommentar