5 Freizeittipps bei schlechtem Wetter

Dieses Jahr macht sich die Sonne ziemlich rar. Viele Outdoor-Freizeitaktivitäten fallen somit im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Ich weiss, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Trotzdem ist das oft nur ein schwacher Trost. Denn wer gerne draußen aktiv ist, findet an derartigen Sprüchen nur selten Gefallen.
Aber wenn es mit dem Wetter nicht so klappt, gibt es durchaus Alternativen für eine interessante Freizeitgestaltung.

Der Klassiker – gehen Sie mal wieder ins Museum

Klar, bei schlechtem Wetter fällt vielen als erste Alternative zu Outdoor Aktivitäten ein Museumsbesuch ein. Warum auch nicht? Je nach Wohnort und persönlichen Interessen kann man auf ein breitgefächertes Angebot zurückgreifen. Das tolle daran: Museen bilden nicht nur, sie können auch richtig Spaß machen. So bietet z.B. das Deutsche Museum in München ein reichhaltiges Angebot an Sammlungen, Ausstellungen und Veranstaltungen für jung und alt.
Aber auch kleine Museen überraschen manchmal. Besuchen Sie doch mal ein Heimatmuseum in Ihrer Nähe und überzeugen Sie sich selbst!

Relaxen Sie mit Yoga

Wie wäre es mal mit Yoga? Kennen Sie schon? Gut so. Kennen Sie noch nicht? Dann probieren Sie es doch einfach einmal. Yoga Bücher für Anfänger helfen Ihnen, den Einstieg zu finden. Alternativ können Sie ja mal einen Yoga Einsteigerkurs in Ihrer Nähe besuchen.

Indoor Hochseilgarten

Schwindelfrei sollte man schon sein,wenn man sich in einen Indoor-Hochseilgarten wagt. Schließlich geht es hier in luftige Höhen (fast), so wie z.B. im Hallertau Park in Wolnzach.

Indoor Spielplatz

Wer Kinder hat, weiß dass der Besuch eines Indoor-Spielplatzes einen verregneten Tag retten kann. Glücklich, wer einen Indoor-Spielplatz in der Nähe hat.

Last but not least… lesen Sie mal wieder ein Buch

Hand aufs Herz, wann haben Sie zum letzten mal ein Buch gelesen? Nein, ich meine nicht die Zeitung oder den Supermarkt Prospekt, sondern ein richtiges Buch. Wenn es draußen aus allen Wolken regnet, sitzt man drinnen im Warmen und versinkt ganz und gar in eine tolle Geschichte. Warum nicht einfach mal die Seele baumeln lassen? Draußen versäumt man ja eh gerade nichts, oder?

Übrigens, alle oben genannten Aktivitäten lassen sich auch hervorragend bei schönem Wetter durchführen.
Sie haben weitere Tipps? Dann freue ich mich über einen Kommentar hier im Blog.

2 Gedanken zu „5 Freizeittipps bei schlechtem Wetter“

  1. Pingback: Andreas Horvath
  2. Gute Ideen, nachdem diesen Sommer das Wetter eh nicht ganz klar weiß wie es sein soll, hat man auch bei schlechtwetter eine Beschäftigung.
    Endlich keine Langeweile mehr :DD

Schreibe einen Kommentar