Unverzichtbar – die Grillzange

Der Sommer hat viele schöne Seiten. Eine davon ist das Grillen. Oh, wie ich es liebe! Bis vor Kurzem war ich, meiner Meinung nach, bestens gerüstet. Schließlich stand ich immer mit einer alten Gabel mit Holzgriff vor dem Grill und wendete damit das „Grillgut“.
Doch jetzt sind neue Zeiten angebrochen 😉
Darf ich vorstellen: meine neue Grillzange! Sieht toll aus, liegt gut in der Hand und macht einem das Leben als Hobby-Grillmeister viel, viel leichter.

Die Grillzange hat eine vernünftige Länge von 41 cm. Heiße Finger, wie früher mit meiner alten Gabel gehören jetzt der Vergangenheit an.
Grillzange

Nach dem Gebrauch kann die Grillzange dann zusammengedrückt und mit der Arretierung am Gelenk fixiert werden. Sie klappt dann nicht mehr auseinander. So kann man die Grillzange platzsparend verstauen oder an der Schlaufe aufhängen.
Grillzange Arretierung
Was soll ich weiter sagen? Ich freue mich schon auf den nächsten Grillabend. Wegen der Zange? Auch! Aber natürlich in erster Linie wegen dem tollen Essen!

Schreibe einen Kommentar