Rush Hour – das kniffelige Brettspiel (auch) für unterwegs

spiele-IMG_3105
Heute stelle ich Ihnen ein super Brettspiel vor. Es heißt Rush Hour und macht mir einfach jede Menge Spaß.

So funktioniert Rush Hour

Im Spiel enthalten ist ein Spielbrett, welches in quadratische Felder eingeteilt ist. Außerdem gehören mehrere Plastikautos in verschiedenen Größen und Karten mit Spielszenarien dazu.
Zuerst nimmt man eine Karte. Auf dieser ist beschrieben, wie man die Autos auf dem Spielbrett platzieren muss. Immer dabei ist ein rotes Auto. An einer Seite des Brettes ist eine „Ausfahrt“ angedeutet. Ziel des Spiels ist es, die einzelnen Autos auf den Spielbrett so zu verschieben, dass am Ende das rote Auto ungehindert ausfahren kann. Die Autos dürfen dabei immer nur waagerecht oder senkrecht verschoben werden.
Klingt einfach? Kann aber ganz schön kniffelig werden, da sich die anderen Autos je nach Position im Wege stehen.

Rush Hour kann man alleine spielen. Die Karten mit den verschiedenen Aufgaben gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ein, wie ich finde, gelungenes Spiel für zwischendurch.

Rush Hour auf amazon.de

Schreibe einen Kommentar