Nordic-Walking in Ostbayern

Ostbayern ist eine beliebte Ausflugs- und Urlaubsregion. Schöne Landschaften und Städte, sowie ein reichhaltiges Angebot an Erholungseinrichtungen findet man dort an. Auch Nordic-Walking Freunde kommen in Ostbayern auf ihre Kosten.

Im folgdenden möchte ich eine kleine Auswahl an interessanten Nordic-Walking Strecken vorstellen:

Nordic-Walking  Center Bad Griesbach

Der Kurort Bad Griesbach bietet auf 17 Nordic-Walking Strecken mit einer Länge von 150 Km das größte zusammenhängende Nordic-Walking Netz Europas. Darunter befindet sich auch eine 42 Km lange „Marathon“ Strecke.

Nordic-Walking  in der Pockinger Heide

Unweit des Kurortes Bad Füssing mit seinen Thermalquellen, zwischen Kirchham, Pocking und Bad Füssing befindet sich ein umfangreiches Nordic-Walking Netz auf dem ehemaligen Bundeswehr Truppenübungsplatz. Aufgrund der Lage sind die Strecken eher eben.

Nordic-Walking  in Wegscheid

In Wegscheid, am südlichen Bayerischen Wald, finden Nordic-Walking Freunde interessante Routen.

Nordic-Walking  in Waldkirchen

Waldkirchen bietet zahlreiche Rad- und Wanderwege an. Auch Nordic-Walking Freunde finden hier diverse Routen durch die schöne Landschaft.
Übrigens, wenn man in Waldkirchen ist, sollte man unbedingt auch mal die Saußbachklamm besuchen.

Übrigens, Nordic-Walking Ausrüstungen findet man hier!

Schreibe einen Kommentar