Mein erster Eindruck vom ASICS GEL-Mission Walkingschuh

Ich habe mir am Samstag ein Paar Asics GEL-MISSION Schuhe zugelegt, weil meine alten Schuhe, die ich bisher zum Nordic-Walking verwendet habe, kaputt gegangen sind.

Heute habe ich sie gleich mal ausprobiert – nur eine kleine Runde nebenbei, aber für einen ersten Eindruck hat‘ s gereicht.

ASICS GEL-Mission

Wie mir gesagt wurde, fallen die Schuhe nicht gerade groß aus. Darum habe ich sie auch einen Tick größer gekauft. Im Nachhinein eine gute Entscheidung. Der erste Eindruck beim Anziehen war, dass der Schuh angenehm zu tragen ist. Nachdem ich die Schuhbänder Loch für Loch etwas nachgestrafft habe, saß der Schuh ganz gut. Ich habe mich gleich wohl gefühlt. Ich finde, man geht sehr leicht darin und überhaupt fühlte er sich auch nicht unbequemer an, als ein „eingelaufener“ Schuh. Er hat ein gutes, wie ich empfinde, natürliches Abrollverhalten.

ASICS GEL-Mission

Optisch ist der Schuh schlicht in Schwarz gehalten. Das hat mir ganz gut gefallen.ASICS GEL-Mission

Ich habe den Asics GEL-MISSION heute nur kurz getestet, weil das Wetter schlecht wurde und ich vor dem Regen zu Hause sein wollte. Aber der erste Eindruck war sehr positiv. Für einen Preis von ca. 40 – 60 Euro (je nachdem wo man ihn kauft) finde ich erhält man einen guten Schuh.

 

Schreibe einen Kommentar