Wenn der Frühling schön langsam erwacht steigt bei vielen auch die Lust daran, sich wieder draußen zu bewegen. Wer gerne zum laufen geht, wird wohl auch gerne die ersten wärmeren Tage nutzen um durch die Natur zu joggen.
Doch vorsicht: trotz Sonnenstrahlen ist für einen optimalen Laufspaß eine angepasste Laufkleidung erforderlich. Gerade noch sonnig und gut temperiert, kann es im nächsten Schatten schnell ganz schön kühl werden. Deshalb ist es wichtig, auf die richtige Kleidung zu achten. Ich habe Ihnen ein paar Tipps für die richtige Laufbekleidung im Frühling zusammengestellt.
- Achten Sie darauf, dass Ihre Laufkleidung atmungsaktiv ist.
- Tragen Sie Funktionsunterwäsche. Diese wirkt u.a. temperatur- und feuchtigkeitsregulierend.
- Gute Laufkleidung sollte vor allem passen. D.h. sie muss vor allem im Frühling lang genug sein, damit nicht der Rücken heraussieht. Außerdem muss sie gut sitzen, damit sie nicht scheuert.
- Achten Sie auf die Temperatur und ziehen Sie sich entsprechend an. Im Frühling gibt es gerne mal schnell Temperaturschwankungen. Berücksichtigen Sie das aktuelle Wetter bei der Wahl Ihrer Kleidung. Zu viel ist genauso schlecht wie zu wenig.
- Ziehen Sie Laufschuhe an. Gerade Anfänger starten gerne mit gewöhnlichen Turnschuhen. Dabei ist ein Laufschuh speziell auf die Anforderungen des Laufsports abgestimmt.
Sicher gibt es noch mehr Faktoren, die zu beachten sind. Ein Gang in ein Sportfachgeschäft ist hier durchaus angebracht. Dort werden Sie sicher kompetent beraten. Ansonsten finden Sie eine Menge interessanter Angebote für Laufkleidung im Internet.