Grill anzünden leicht gemacht

Pusten, Wedeln, Fächeln – was macht man nicht alles, um seinen Kohlegrill zum glühen zu bringen. So manch einer hat sich den Grillspaß schon hart erarbeiten müssen, indem er vorab eine gefühlte Ewigkeit dafür sorgen musste, dass die Glut im Grill groß genug wird, um grillen zu können.


Ja, es geht auch anders. Mit einem Anzündkamin, wie dem Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
kann man sich viel Arbeit sparen. Glühende Briketts in weniger als 30 Minuten.

Da macht Grillen Spaß!

3 Gedanken zu „Grill anzünden leicht gemacht“

  1. Ich denke auch, zum Grillen gehört das Wedeln und Fächeln. Doch ich habe schon einige Male vorgehabt zu Grillen wo eigentlich kaum noch Zeit dafür war. Die Gäste kommen bald und es muss soviel noch vorbereitet werden. Ich denke für solch Situationen ist das Gerät durchaus sehr hilfreich.

    glg

  2. Meiner Meinung nach ist der Anzündkamin eine hervorragende Alternative für all diejenigen, denen es beim Grillen nicht schnell genug gehen kann. Die Kohlen werden tatsächlich wesentlich schneller zum Glühen gebracht, als bei herkömmlicher Vorgehensweise des Anzündens im Grill selbst. Für mich ist der Anzündkamin definitiv empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar